Workshops für Kinder, Teens und Eltern

Wir sind sehr stolz, ein einzigartiges Workshop-Angebot für Kinder, Jugendliche und im Herbst für Erwachsene anbieten zu dürfen! Unter dem Motto „Erleben, Fühlen, Wachsen“ beginnen wir den Auftakt in ein reichhaltiges Workshop-Angebot zum Thema Anti-Mobbing, Resilienz und Selbstbehauptung.

Was kommt auf Sie zu?

Kids Summer Camp 6-11 Jahre

Seit 2 Jahren ist Fukur der Superhelden-Drachen bei den Kindern ein beliebtes Vorbild. Der kleine Superhelden-Drache lehrt den Kindern, wie Konflikte als Chance genutzt werden können, wann man sich gegen Mobbing stellt und was es eigentlich bedeutet, ein echter Superheld zu sein. Denn Superhelden beschützen nicht nur Menschen oder Tiere oder die Welt, sondern sind für ihre Mitmenschen ebenso ein wichtiges Vorbild.

Teens Summer Camp 12-17 Jahre

Fakur der ältere Bruder Fukurs kennt die Inhalte des Superhelden-Workshops und weiß, wie er sich und andere schützen kann, während er selbstbewusst seine Ziele und Wünsche benennen kann. Doch auf der Suche nach Vorbildern, weiß er manchmal nicht so genau, worauf es ankommt. So vieles ist neu oder unbekannt. Manchmal weiß er nicht einfach nicht weiter, verläuft sich oder hat Konflikte mit Eltern, Lehrern oder Mitschülern und Freunden. Wer ist er? Was möchte er? Wohin geht die Reise? Ist er eigentlich auch ein Vorbild?

Herbst Camp für Erwachsene ab 18 Jahre

Sicherheitskonzept 2.0

Im Herbst möchten wir das Workshop-Angebot ausweiten und bieten Workshops zum Thema Sicherheit 2.0 an. Hier werden zwei unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt werden, zwischen denen man unterscheiden kann. Es bleibt also spannend im Hause Ford. Der Ablauf wird bald bekanntgegeben.